24 Okt '23
Beifahrerin schwer verletzt
Am Montagabend um kurz nach 23 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall zur Rüthener Straße in Bökenförde alarmiert.
Aus ungeklärter Ursache ist ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die Erstversorgung wurde durch die Löschgruppe Bökenförde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durchgeführt.
Es wurde eine patientenschonende und technischen Rettung (Öffnen der Beifahrertür mit dem Spreizer) durchgeführt. Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst erfolgte der Transport in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Fahrzeuges blieb unverletzt.
Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach Bergung des verunfallten Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt und anschließend wurde durch die Polizei der Verkehr wieder freigegeben.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wachbereitschaft und die Löschgruppe Bökenförde mit 21 Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Thomas Lübbers.
Text und Fotos: Feuerwehr Lippstadt