13 Jan '23

POL-SO: Verletzter Autofahrer

Am frühen Freitagmorgen kam es gegen 02.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 55, etwa 500 Meter nördlich der Lippestraße. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Lippstadt befuhr mit seinem Alfa Romeo die B55 in Richtung Süden. Er kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Pkw eingeklemmt und von der Feuerwehr Lippstadt aus dem verunfallten Wagen befreit. Der Lippstädter erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus transportiert. Die Bundesstraße 55 war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Pressemitteilung Feuerwehr Lippstadt:

Heute um 02.18 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B55, etwa 500 Meter nördlich der Lippestraße, alarmiert. Aus ungeklärter Ursache ist ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, massiv eingeklemmt. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem verunfallten Fahrzeug befreit. Der lebensgefährlich verletzte Fahrer wurde von dem Rettungsdienst in ein Lippstädter Krankenhaus transportiert. Von dort aus erfolgte dann eine Weiterverlegung durch den Transport von einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik.

Im Einsatz waren, unter der Einsatzleitung von Brandamtsrat Boris Surendorf, die hauptamtliche Wachbereitschaft, der Löschzug 1, die Löschgruppe Lipperbruch, die Löschgruppe Esbeck und die Löschgruppe Lipperode, sowie der Einsatzführungsdienst und die Kommunikations- und Informationseinheit.

Fotos: Lukas Naber (Feuerwehr Lippstadt)

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

POL-SO: Verletzter Autofahrer POL-SO: Verletzter Autofahrer POL-SO: Verletzter Autofahrer POL-SO: Verletzter Autofahrer POL-SO: Verletzter Autofahrer