15 Nov '22

POL-SO: Lippstadt-Bad Waldliesborn - Pkw-Brand

Am Dienstag, um 14.20 Uhr, wurde die Feuerwehr Lippstadt zu einem Brandgeschehen auf der Bundesstraße 55 in Höhe der Quellenstraße gerufen. Ein 55-jähriger Autofahrer aus Lippstadt fuhr in Richtung Lipperode, als er Brandgeruch im Innenraum seines Mercedes wahrnahm.

Unmittelbar nachdem der Mann seinen Pkw auf dem Seitenstreifen abstellte, breitete sich das Feuer aus dem Motorraum weiter aus und das Auto wurde vollkommen zerstört. Vermutlich war ein technischer Defekt der Auslöser des Feuers. Der Autofahrer blieb unverletzt. Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die Straße komplett gesperrt. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Michael Deimel (Feuerwehr Lippstadt)

POL-SO: Lippstadt-Bad Waldliesborn - Pkw-Brand POL-SO: Lippstadt-Bad Waldliesborn - Pkw-Brand POL-SO: Lippstadt-Bad Waldliesborn - Pkw-Brand POL-SO: Lippstadt-Bad Waldliesborn - Pkw-Brand POL-SO: Lippstadt-Bad Waldliesborn - Pkw-Brand POL-SO: Lippstadt-Bad Waldliesborn - Pkw-Brand