07 Jul '22

Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Am Mittwoch, den 06.07.2022, rückte der Löschzug 3 der Feuerwehr Lippstadt zu einem Kellerbrand an der Paderborner Straße aus. Zusätzlich galten mehrere Personen als vermisst.

Umgehend ging die Feuerwehr unter Einsatzleitung von Guido Seiger (Zugführer LZ3) mit mehreren Atemschutztrupps in das Gebäude vor. Schnell konnten die vermissten Personen gefunden und gerettet werden.

Zwei Personen wurden aus dem zweiten Obergeschoss über die Drehleiter gerettet. Nachdem die Personen gerettet waren konnte auch das Feuer im Keller des Gebäudes schnell und fachgerecht bekämpft werden.

Die Feuerwehr war insgesamt mit 44 Personen im Einsatz, bestehend aus dem Löschzug 3, der IuK-Einheit sowie der Drehleiter.

Glücklicherweise war dies nur die angenommene Lage der gestrigen Zugübung in Esbeck.

Unterstützung bekam der Löschzug 3 von der Jugendfeuerwehr aus Lipperode, in Form von vier Unfalldarstellern.

Fotos und Text: Fabian Lagoda (Feuerwehr Lippstadt)

Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr