02 Mär '21

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Cappel und Liesborn

Die hauptamtliche Wachbereitschaft und der Rettungsdienst sowie die Polizei wurden heute Morgen um 08.57 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Lippstadt-Cappel und Wadersloh-Liesborn alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich tatsächlich auf der Lippstädter Straße / L 852 in Liesborn.

Aus ungeklärter Ursache ist es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Bedingt dadurch wurden zwei Personen schwer verletzt (jeweils die Fahrzeugführer).

Beide Personen waren nicht in den Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst unterstützte die Feuerwehr bei der Rettung der Fahrzeugführer. Dazu wurde an einem Fahrzeug die Fahrertür mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt, um so die schwer verletzte Person schonender aus dem Fahrzeug zu bekommen.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde eine Person mit dem Rettungswagen in ein Lippstädter Krankenhaus transportiert, die andere Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Des Weiteren wurde an der Einsatzstelle und an dem Landeplatz des Rettungshubschraubers der Brandschutz sichergestellt.

Die Feuerwehr Lippstadt war im Einsatz mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft (12 Feuerwehrbeamte), zwei Rettungswagen (Lippstadt und Wadersloh) und zwei Notärzten aus Erwitte und Lippstadt, sowie einem Rettungshubschrauber (Christoph 13 aus Bielefeld).

Fotos: David Westerfeld (Feuerwehr Lippstadt)

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Cappel und Liesborn Schwerer Verkehrsunfall zwischen Cappel und Liesborn Schwerer Verkehrsunfall zwischen Cappel und Liesborn Schwerer Verkehrsunfall zwischen Cappel und Liesborn Schwerer Verkehrsunfall zwischen Cappel und Liesborn Schwerer Verkehrsunfall zwischen Cappel und Liesborn