25 Mai '16

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand

Mittwochabend um 21.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in die Rixbecker Straße alarmiert.

Zwei Trupps unter Atemschutz wurden im Innenangriff in dem Wohnhaus zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Parallel wurde von außen über den Korb der Drehleiter Dachpfannen abgedeckt, um den Brandherd zu lokalisieren.

Die Polizei sperrte die Rixbecker Straße zwischen der Lüningstraße und Steinstraße für den Verkehr während der Löscharbeiten. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Polizei entstand ein geringer Sachschaden und die Ursache für den Dachstuhlbrand ist erstmal ungeklärt.

Die Feuerwehr Lippstadt war unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Helmut Berensmeier mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 1 (Kernstadt) mit zehn Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften zur Einsatzstelle ausgerückt.

Text und Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)