01 Mär '24

Pkw vor Baum / Fahrer verletzt

Heute Nachmittag um 16.38 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall zur Beckumer Straße alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache ist ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer befand sich bereits außerhalb von dem Fahrzeug. Ersthelfer haben die Erstversorgung bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte durchgeführt.

Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst wurde die verletzte Person in ein Krankenhaus transportiert.

Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr mit Ölbindemittel abgestreut.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wachbereitschaft und der Einsatzführungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug unter der Einsatzleitung von Brandrat David Westerfeld.

Fotos: David Westerfeld (Feuerwehr Lippstadt)

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Pkw vor Baum / Fahrer verletzt Pkw vor Baum / Fahrer verletzt Pkw vor Baum / Fahrer verletzt Pkw vor Baum / Fahrer verletzt