23 Feb '24

Sturmtief sorgt für zehn Einsätze

Die Feuerwehr Lippstadt wurde im Zeitraum von Donnersagabend 21.30 Uhr bis Freitagmorgen 08.00 Uhr zu insgesamt zehn Einsätzen, aufgrund von dem durchgezogenen Sturmtief, gerufen.

Die Einsatzstellen befanden sich im Ortsteil Bad Waldliesborn im Sommerweg, Holzstraße, Jagdweg und Ackerweg. Im Ortsteil Lipperode musste die Feuerwehr gleich zweimal zur Bismarckstraße ausrücken. Die weiteren Einsatzstelle in Lipperode waren im Pirschweg/Lippstädter Fichten und Delbrücker Weg.

Die Feuerwehr rückte gestern Abend auch zur B55 aus, weil gemeldet worden war, dass Äste in die Fahrbahn ragen würden. Der Bereich der B55 zwischen der Rixbecker Straße und Ostlandstraße wurde kontrolliert. Die Feuerwehr hatte keine derartigen Feststellungen und musste hier nicht tätig werden.

Gesten Abend stürzte ein Baum auf ein Fahrzeug in der Overhagener Straße (Kernstadt). Der Baum wurde von der Feuerwehr entfernt und das Fahrzeug konnte dann weggefahren werden. Verletzt wurde niemand.

Ausgerückt zu den zehn Einsätzen waren die hauptamtliche Wachbereitschaft, die Löschgruppe Lipperbruch und die Löschgruppe Lipperode.

Text und Fotos: Feuerwehr Lippstadt