23 Jul '15

Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen um 04.50 Uhr ist ein Pkw auf der Benninghauser Straße (L 636) zwischen Benninghausen und Herringhausen in Höhe von Ünninghausen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen eine Feldwegüberfahrt geprallt und anschließend auf dem Überweg zum Stehen gekommen.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des verunfallten Pkw. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lippstadt war mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und der Löschgruppe Benninghausen mit 19 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausgerückt.

Fotos: Peter Megger (Feuerwehr Lippstadt)

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Soest: Schwerer Unfall nach Ausweichmanöver

Auf dem Weg von Benninghausen in Richtung Overhagen verlor am Donnerstagmorgen auf der L 636, gegen 04:40 Uhr, ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Lippetal die Kontrolle über sein Fahrzeug. Offenbar wollte er einem Radfahrer ausweichen. Als auch noch Gegenverkehr kam, lenkte er ruckartig auf seine Spur zurück, geriet dabei ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt, der 32-Jährige verletzt mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei Verkehrsunfall schwer verletzt Bei Verkehrsunfall schwer verletzt Bei Verkehrsunfall schwer verletzt Bei Verkehrsunfall schwer verletzt