12 Jan '15

Feuer verwischt Spuren

Neben den Sturmnotfällen am Wochenende mussten Polizei und Feuerwehr auch am frühen Sonntagabend noch einmal ausrücken.

Gegen 17.15 Uhr ging der Notruf ein, dass die Leichenhalle auf dem Lippstädter Zentralfriedhof an der Lipperoder Straße brenne, das berichtete Hauptkommissar Hartmut Modes von der Kreisleitstelle im Anschluss. Schon während der Brandbekämpfung zeigten sich Spuren eines Einbruchs in die Leichenhalle und Hinweise darauf.

Wann genau eingebrochen worden sei, das konnte die Polizei bis Redaktionsschluss nicht feststellen. Möglicherweise hat der Einbruch einige Zeit vorher stattgefunden, eventuell diente der Brand auch dazu, Spuren zu verwischen. Die Schadenshöhe ermittelt die Polizei ebenfalls noch.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung