28 Sep '14

Porschefahrer überholte bei Gegenverkehr

Ein riskantes Überholmanöver führte am frühen Samstagabend im Kreuzungsbereich Westernkötter Straße/Suckeweg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der unter Alkoholeinfluss stehende Verursacher schwer verletzt wurde.

Der 44jährige Mann aus Erwitte war gegen 19.10 Uhr mit seinem Porsche auf der Westernkötter Straße in Richtung Bad Westernkotten unterwegs und überholte kurz vor der dem Abzweig Suckeweg vor ihm fahrende Fahrzeuge. Bei diesem Überholmanöver geriet der Pkw außer Kontrolle, prallte nach Durchfahren des Grünstreifens gegen einen Baum und schleuderte anschließend auf die gegenüberliegende Straßenseite. Nach mehreren Überschlägen kam der Porsche völlig zerstört neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Stillstand.

Ein entgegenkommender Autofahrer musste unter Einleitung einer Vollbremsung auf den Radweg ausweichen, um einen unmittelbar bevorstehenden Zusammenstoß zu verhindern. Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der ehemals 60.000 Euro teure Porsche wurde sichergestellt. Die Einsatzmaßnahmen dauerten aufgrund einer notwendigen Straßenreinigung mittels Kehrmaschine bis etwa 22.00 Uhr an.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Porschefahrer überholte bei Gegenverkehr Porschefahrer überholte bei Gegenverkehr Porschefahrer überholte bei Gegenverkehr Porschefahrer überholte bei Gegenverkehr