23 Feb '14

Drei Verletzte durch Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Barbarossastraße / Bastionstraße am Samstagabend um 19.35 Uhr.

Aus ungeklärter Ursache waren zwei Pkw zusammen gestoßen. Dabei wurde ein Ampelsteuerungskasten beschädigt. Bei dem Verkehrsunfall waren vier Personen beteiligt, drei sind verletzt worden, darunter zwei Kinder. Die drei leichtverletzten Personen wurden vom Rettungsdienst und Notarzt untersucht und anschließend ins Krankenhaus transportiert.

Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wachbereitschaft mit sechs Wehrleuten und der Rettungsdienst der Stadt Lippstadt mit zwei Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug. Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Polizei eingeleitet.

Text und Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)