07 Okt '17

Kilometerlange Ölspur

Eine kilometerlange Ölspur, die sich durch das Lippstädter Stadtgebiet über Geseke bis hin zum Flughafen Paderborn-Lippstadt gezogen hat, hat am Freitag die Feuerwehren in Lippstadt, Geseke und Büren beschäftigt.

Gegen 8.30 Uhr rückten die hauptamtliche Wachbereitschaft sowie die Löschzüge 1 (Kernstadt) und 5 (Rixbeck, Dedinghausen, Bökenförde) unter Leitung von Wehrführer Bernd Peterburs aus, um die von einem bislang unbekannten Fahrzeug verursachte glitschige Gefahr – von der Beckumer Straße über die Lipperoder Straße, die B?55, den Puisterweg bis zur B?1 – zu beseitigen. Säckeweise wurde das Bindemittel auf die Fahrbahn aufgebracht, eine Fachfirma übernahm anschließend die Reinigung. „Eine Ölspur dieser Art haben wir etwa einmal im Jahr“, so Wehrsprecher Christian Dicke.

In Langeneicke übernahmen dann die Wehrleute der Feuerwehr Geseke – im Einsatz mit dem Löschzug Geseke und der Löschgruppe Langeneicke.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung