16 Jul '17

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitagnachmittag ereignete sich gegen 18:20 Uhr auf der Wiedenbrücker Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Radfahrer aus Rietberg verletzt wurde. Eine 45-jährige Lippstädterin war mit ihrem Kia unterwegs in Richtung Bad Waldliesborn und befand sich hinter mehreren, vorausfahrenden Fahrzeugen.

Als diese abbbremsten, musste auch sie stark verzögen, geriet auf regennasser Straße ins Rutschen und wich zur Vermeidung eines Auffahrunfalls auf den angrenzenden Radweg aus. Hier kollidierte die Frau seitlich mit einem Radfahrer, der seinerseits nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten.

Zum Stillstand kam der Pkw letztlich erheblich beschädigt vor einem Baum. Der Radler erlitt durch den Zusammenstoß und den Sturz auf die Fahrbahn Prellungen und Schürfwunden, die einen Transport ins Krankenhaus erforderlich machten.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

Verkehrsunfall mit Personenschaden Verkehrsunfall mit Personenschaden Verkehrsunfall mit Personenschaden