Einsatzdetails

Brand 2 / Wohnungsbrand

Ein gemeldeter Wohnungsbrand stellte sich nicht als solcher da. Aus ungeklärter Ursache brannten zwei Mülltonnen und der Sichtschutz an einer Doppelhaushälfte. Das Feuer war vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Nachbarn mittels eines Gartenschlauchs gelöscht worden. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Anschließend wurden die verkohlten Mülltonnen und die Außenfassade mit der Wärmebildkamera kontrolliert, keine Feststellung. Da der Hauseigentümer zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war, wurde das gekippte Badezimmerfenster durch den Angriffstrupp gewaltfrei geöffnet, um den Innenraum zu kontrollieren.

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

09.05.2023

Alarmierungszeit

12:49 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Von-Tresckow-Straße - Kernstadt