Einsatzdetails

Unterstützung Rettungsdienst

Gegen 21.55 Uhr ersuchten die Mitarbeiter der Stadt Lippstadt um Unterstützung der Polizei bei der Durchsetzung ihrer Maßnahmen an einem Stand auf dem Kuhmarkt. Hier widersetzten sich die Mitarbeiter des Standes sowohl den Maßnahmen der Mitarbeiter der Stadt Lippstadt, als auch den Maßnahmen der Polizei. Die Einsatzkräfte wurden hier äußerst massiv attackiert. Erst unter Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte konnte die Lage unter Kontrolle gebracht werden. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz so schwer verletzt, dass er vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden musste und im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert wurde. Gegen die Mitarbeiter des Standes wurden Strafverfahren in Form von Strafanzeigen eingeleitet.

Im Einsatz

Wachbereitschaft

Kommandowagen B-Dienst 1
Kommandowagen B-Dienst 1
Florian Lippstadt B-Dienst 1
B-Dienst 1

Rettungswache Lippstadt

Rettungswagen
Rettungswagen
Florian Lippstadt 10 RTW 3
RTW

Malteser Hilfsdienst

Polizei

Ordnungsbehörde

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

15.10.2022

Alarmierungszeit

22:03 Uhr

Einsatzart

Unterstützung

Einsatzort

Lippertor / Kuhmarkt - Kernstadt