Brand 2 / Küchenbrand

Aus ungeklärter Ursache ist es in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnung im 1. Obergeschoß zu einem Küchenbrand gekommen. Alle anwesenden Bewohner hatten vor Eintreffen der Feuerwehr das Mehrfamilienhaus eigenständig verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr in der Küche eingesetzt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte die darüber liegenden Wohnungen.

Fünf Personen, darunter vier Kinder, wurden vom Rettungsdienst untersucht und anschließend mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

Nach der Brandbekämpfung wurden Teile der Küchenzeile ausgebaut und von der Feuerwehr ins Freie verbracht. Ein Hochleistungslüfter wurde vom Querlüften des Treppenhauses und der Räumlichkeiten eingesetzt.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Einsatzdatum