Einsatzdetails

Brand 1 / Kaminbrand

Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem Kamin. Das Wohnhaus wurde begangen und die Kaminwandungen wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Über den Korb der Drehleiter wurde die Kaminabdeckung demontiert und beide Kaminzüge aus dem Korb der Drehleiter gefegt. Die Glut und Asche wurde über Schuttmulden außerhalb des Gebäudes verbracht und abgelöscht. Der Kamin wurde vom Bezirksschornsteinfegermeister kontrolliert. Abschließend wurde die Kaminabdeckung wieder montiert und die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfegermeister bzw. den Gebäudeeigentümer übergeben.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

29.04.2021

Alarmierungszeit

19:36 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Rebenweg - Kernstadt