ABC 1 / Gasgeruch

Gemeldet wurde Gasgeruch an einem Wasserboiler in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde das Wohngebäude zunächst evakuiert und der Bereich wurde in einem 50 m Radius abgesperrt. Die betroffenen Bewohner wurden auf einem naheliegenden Parkplatz vom Rettungsdienst betreut. Ein Trupp unter Atemschutz wurde mit einem Mehrgasmessgerät zur Erkundung in einem Mehrfamilienhaus eingesetzt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz stand in Bereitstellung. Das Gebäude wurde vollständig begangen und alle Gasthermen wurden in allen drei Wohnungen wurden kontrolliert und Messungen ohne Erkenntnisse auf einen Gasaustritt durchgeführt. Zusätzlich wurde die komplette Gasleitung vom Keller bis zur betroffenen Wohnung durch einen Mitarbeiter der Stadtwerke mittels Gasmessgerät kontrolliert, ohne Feststellungen. Die Wohnungen wurden durch die Polizei wieder freigegeben.

Im Einsatz

Einsatzdatum