Einsatzdetails

Unterstützung Rettungsdienst

Am Samstagabend gegen 22:00 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann aus Lippstadt mit seinem Fahrrad die Unterführung der Stirper Straße in Richtung Norden / Udener Straße. Dabei benutze er den rechtsseitigen Fuß / Radweg.

Nachdem er sich von zwei Begleitern abgesetzt hatte, prallte er auf dem Radweg ohne Fremdeinwirkung frontal gegen eine Straßenlaterne und verletzte sich hierbei schwer.

Die Ursache für die Kollision könnte Unachtsamkeit in Verbindung mit einer im Nachhinein festgestellten Alkoholisierung gewesen sein. Der Radfahrer wurde mittels Rettungshubschrauber in eine überörtliche Klinik transportiert.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

17.10.2020

Alarmierungszeit

22:30 Uhr

Einsatzart

Unterstützung

Einsatzort

Jahnplatz - Kernstadt