Einsatzdetails

Brand 2 / Brandvermutung

Ein Wasserkocher stand auf dem Ceranfeld in der Küche. Dies wurde unbeabsichtigt eingeschaltet. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich zwei Bewohner auf dem Balkon. Der Herd konnte noch ausgeschaltet werden und der Wasserkocher entfernt werden, sowie drei Fenster geöffnet werden. Der Wohnungsschlüssel wurde vom Balkon nach unten zu den Einsatzkräften geworfen. Der Angriffstrupp begab sich in die Wohnung und konnte die Bewohner herausführen. Die Bewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und in ein Krankenhaus transportiert. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter quergelüftet.

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

14.10.2020

Alarmierungszeit

17:45 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Klinkhammerweg - Bad Waldliesborn