Unterstützung Rettungsdienst

Am Montag, um 14:00 Uhr, kam es am Anton-Prätorius-Weg zu einem Vorfall. Eine 36-jährige Lippstädterin fuhr mit ihrem Motorroller auf dem für Kraftfahrzeuge gesperrten Weg. Auf dem Soziussitz befand sich ein 42-jähriger Mann aus Lippstadt. Sie überholte eine in gleicher Richtung gehende Fußgängergruppe. Ein 35-jähriger Mann aus der Gruppe lief hinter dem Roller her, ergriff den 42-jährigen Beifahrer und hielt ihn fest. Dadurch kam die Rollerfahrerin samt Beifahrer zu Fall. Im anschließenden Streit, zog der Rollerbeifahrer Pfefferspray und setzte es gegen den 35-jährigen Mann aus Wadersloh ein. Außerdem schlugen beide Rollerfahrer mit ihren Helmen nach dem Mann.

Die Polizei konnte kurz darauf alle Beteiligten antreffen und erhielt unterschiedliche Aussagen. Bei dem Sozius wurden das Pfefferspray sowie ein verbotenes Messer festgestellt. Bei der Rollerfahrerin verlief ein Drogenvortest positiv. Daraufhin wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Polizisten schrieben Anzeigen wegen Gefährlicher Körperverletzung, Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Fahren unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Einsatzdatum