Brand 2 / brennt LKW

Auf dem Gelände eines Einkaufmarktes an der Bökenförder Straße brannte bei Eintreffen der Feuerwehr das Führerhaus eines 40 Tonnen LKW-Gespann (mit Auflieger) in voller Ausdehnung.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Schaum-Rohren eingesetzt.
Ein Übergreifen der Flammen auf den Einkaufsmarkt war nicht möglich, da das Gespann weit genug weg stand.

Nach der Brandbekämpfung wurde der Inhalt (Getränke und Lebensmittel) von der Feuerwehr aus dem Auflieger transportiert.

Die Kanaleinläufe sind von der Feuerwehr abgedichtet worden.

Um 06.37 Uhr wurde die Löschgruppe Dedinghausen alarmiert um den noch im Tank vorhandenen Dieselkraftstoff in einen Behälter umzupumpen.

Das verbrauchte Schaummittel wurde von einem Entsorgungsunternehmen aufgesaugt und anschließend fachgerecht entsorgt.

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach 3 ½ Stunden beendet werden.

Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Einsatzfotos

Im Einsatz