Einsatzdetails

TH 2 / Person eingeschlossen

Aus ungeklärter Ursache war ein Fahrzeug (Opel Astra) von der Fahrbahn abgekommen und in dem Straßengraben stehengeblieben. Der Fahrer wurde leichtverletzt, allerdings war der Fahrzeugführer in dem Fahrzeug eingeschlossen.

Durch die Feuerwehr wurde eine patientenorientiere Rettung, so schonend wie möglich, eingeleitet. Dazu wurde die Rücksitzbank ausgebaut und der Fahrer wurde liegend mit Hilfe des Spineboard (Rettungsbrett = Rettungshilfe) aus dem Fahrzeug gerettet. Nach der Erstversorgung erfolgte der Transport mit einem Rettungswagen in ein Lippstädter Krankenhaus.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

24.04.2018

Alarmierungszeit

05:48 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Holzstraße - Cappel