Brand 2 / Dachstuhlbrand

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Dachstuhl des Sportheims in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung sind mehrere Trupps unter Atemschutz mit 3 C-Rohren und dem Wenderohr über die Drehleiter eingesetzt worden. Durch ein Abbruchunternehmen wurde mit Hilfe von einem Bagger das Dach geöffnet um weitere Nachlöscharbeiten durchführen zu können.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil das Löschwasser durch Minustemperaturen sofort gefror und die Wege zum Sportlerheim spiegelglatt machte. Durch den Baubetriebshof wurde die Straße und die Einsatzstelle abgestreut.

Die Feuerwehr bedankt sich bei den Anwohnern für die gute Versorgung mit heißen Getränken. Das ist bei den Einsatzkräften gut angekommen und ist heute auch nicht mehr selbstverständlich. Der Einsatz der Feuerwehr war um kurz vor 24 Uhr beendet.

Einsatzfotos

Im Einsatz