/home/strato/http/premium/rid/57/08/59255708/htdocs
Einsatzdetails

Brand 2 / brennt Unterstand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 03:05 Uhr zum Brand des Inventars eines Biergartens an der Langen Straße. Der Biergarten befindet sich auf der Rückseite eines Lokals angrenzend zur Von-Pöllnitz-Gasse, ist rundum eingefriedet und war bei Ausbruch des Feuers bereits etwa zwei Stunden geschlossen. Diverse, auf dem Areal befindliche Gegenstände sowie ein Holzüberstand wurden durch den Brand zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende Fachwerkhaus konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Lippstadt verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit unklar, Brandstiftung ist nicht auszuschließen. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet. Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung zwei C-Rohre ein. Die Dachhaut wurde teilweise geöffnet und auf Glutnester kontrolliert. Des Weiteren wurden die Wärmebildkamera eingesetzt.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

25.06.2017

Alarmierungszeit

03:10 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Lange Straße - Kernstadt