TH 2 / Verkehrsunfall

Im Kreuzungsbereich Stirper Straße (L 748) / Kirchweg ist es zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Pkw gekommen. Beide Fahrzeuge befanden sich im Straßengraben. In Absprache mit dem Notarzt wurde eine Person patientenorientiert mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug gerettet. Beide Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert.

Anschließend wurde die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet. Der alarmierte Löschzug 1 konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Zum Zeitpunkt der Alarmierung der Rettungskräfte befand sich die Unfallstelle auf der Straße "Stirper Warte" in Lippstadt, daher wurde die Feuerwehr Lippstadt und nicht die Feuerwehr Erwitte alarmiert.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Einsatzdatum