Brand 2 / Küchenbrand

Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ist bei einem Entstehungsbrand in der Küche eine starke Rauchentwicklung entstanden. Der Fluchtweg zum Treppenraum war durch die starke Rauchentwicklung für eine Bewohnerin abgeschnitten. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Bewohnerin in der Dachrinne. Umgehend wurde hier die Drehleier zur Menschenrettung eingesetzt. Anschließend wurde die Bewohnerin vom Rettungsdienst untersucht. Löschmaßnahmen mussten in der Küche nicht eingeleitet werden. Das angebrannte Essen wurde von einem Trupp unter Atemschutz vom Herd genommen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mittels Hochleistungslüfter quergelüftet.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

21.04.2016