Einsatzdetails

Brand 3 / brennt Filteranlage

Im Dachbereich eines Gewerbebetriebes war eine Filteranlage in Brand geraten. Die Filteranlage musste von der Feuerwehr geöffnet werden. Dazu wurden mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Zur Brandbekämpfung und gleichzeitiger Flutung der Filteranlage wurde ein Schaumrohr eingesetzt.

Angrenzende Räumlichkeiten des Betriebes waren leicht verraucht. Nach der Brandbekämpfung wurden die Räumlichkeiten quergelüftet und der Brandherd in der Filteranlage wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Verletzte Menschen gab es nicht. Die Fachberaterin PSU betreute Mitarbeiter des Betriebes.

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

24.03.2016

Alarmierungszeit

00:35 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Wiedenbrücker Straße - Kernstadt