Brand 2 / Rauchentwicklung

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lippstadt wurde heute Vormittag um 11.13 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Wohn- und Geschäftshaus in die Geiststraße / Zu den Woldemei-Passagen gerufen. Eine Bewohnerin befand sich bei Eintreffen der Rettungskräfte noch in ihrer verrauchten Wohnung im 2. Obergeschoß. Die Bewohnerin wurde von einem Trupp unter Atemschutz über den Treppenraum gerettet und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. In der Wohnung war es in der Küche zu einem Entstehungsbrand gekommen. Löschmaßnahmen mussten nicht durchgeführt werden. Die Angriffsleitung konnte anschließend zurück genommen werden um die Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter quer Zulüften.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation