Einsatzdetails

TH 1 / MANV II / Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und drei Fahrzeugen wurden acht Personen verletzt. Das Alarmstichwort für den Rettungsdienst wurde auf MANV II (Massenanfall von Verletzten, Stufe 2 / 5 - 10 Personen) erhöht. Der Regelrettungsdienst war mit 5 Rettungstransportwagen (RTW), 2 Krankentransportwagen (KTW) und 2 Notarzteinsatzfahrzeugen (NEF) vor Ort. Nach der Erstbehandlung wurden die verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Im Einsatz

Wachbereitschaft

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 10 HLF20 1
HLF 20
Drehleiter automatisch mit Korb
Drehleiter automatisch mit Korb
Florian Lippstadt 6 DLAK 23 1
DLAK 23/12

Rettungswache Lippstadt

Rettungswagen
Rettungswagen
Florian Lippstadt 10 RTW 1
RTW
Notarzteinsatzfahrzeug
Notarzteinsatzfahrzeug
Florian Lippstadt 10 NEF 1
NEF

Rettungswache Erwitte

Rettungswache Geseke

Rettungswache Lippetal

Leitender Notarzt Kreis Soest

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst Kreis Soest

Malteser Hilfsdienst

Polizei

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

31.07.2015

Alarmierungszeit

17:30 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Bökenförder Straße - Kernstadt