Brand 2 / LKW-Brand

Zwischen der Kreuzung Bökenförder Straße (Wasserturm) und der Abfahrt Roßfeld in Fahrtrichtung Rheda-Wiedenbrück war es aus ungeklärter Ursache zu einem Lkw-Brand gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte bereits das Führerhaus eines 7,5 Tonnen LKW in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurde ein Dreier-Trupp unter Atemschutz mit einem Schaumrohr eingesetzt. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde nicht verletzt. Ein Reservefahrzeug der Spedition wurde angefordert und anschließend wurde die Ladung umgeladen. Durch ein Abschleppunternehmen wurde das Fahrzeug abtransportiert. Mit Hilfe einer Kehrmaschine wurde der Löschschaum von der Fahrbahn beseitigt.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

10.04.2015