ABC 1 / Lkw u. Mulde umgekippt

Bei Eintreffen der Feuerwehr lag das mit 16 Tonnen Kali-Dünger beladene Fahrzeug komplett auf der Seite. Ca. 8 Tonnen von der Beladung waren aus dem Fahrzeug in den Graben / Feld gekippt. Mit Hilfe eines Minibaggers wurde das komplette Fahrzeug entleert.

Mit Hilfe eines Krans wurde das LKW-Gespann wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurde das Fahrzeug von einem Bergungsunternehmen aus Anröchte abgeschleppt. Die Feuerwehr leuchtet die Einsatzstelle für die Bergungsarbeiten aus. Anschließend reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn mit Wasser. Dabei unterstützte ein heimischer Landwirt mit einem Trecker und einem Besengespann.

Der Fahrer wurde leichtverletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und brauchte nicht stationär aufgenommen werden. Ebenfalls vor Ort waren das Ordnungsamt der Stadt Lippstadt und die Untere Wasserbehörde vom Kreis Soest. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte erst nach 6 Stunden beendet werden.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Einsatzdatum