Brand 2 / brennt Grünschnitt

Die hauptamtliche Wachbereitschaft wurde aufgrund einer Brandvermutung zu einem Entsorgungsbetrieb an der Bertramstraße gerufen. Kurze Zeit nach dem Eintreffen konnte der Brand von ca. 300 Kubikmeter Grünschnitt, direkt an einer Lagerhalle angrenzend, festgestellt werden. Die Alarmstufe wurde von Brand 1 auf Brand 2 erhöht. Über den Korb der Drehleiter und mit einem C-Rohr wurde der Haufen bewässert. Die Inhaber und Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebes waren ebenfalls schnell zur Stelle und unterstützten die Maßnahmen der Feuerwehr mit Hilfe eines Baggers. Der Grünschnitt wurde mit Hilfe eines Greifarmes aus dem Haufen gezogen und auf bereitgestellte Lkw mit Mulden geladen und dann einige Meter weiter von der Feuerwehr mit zwei weiteren C-Rohren abgelöscht. Nach drei Stunden um 23.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Lippstadt beendet.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

30.10.2015