Einsatzdetails

Brand 2 / brennt Holzstapel

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte aufgestapeltes Brennholz. Das Feuer breitete sich auf eine Hecke und einen kleinen Baum aus. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt. Eine Gartenlaube, ca. 1,5 m entfernt, war bereits vom Brand beaufschlagt. Ein zweites C-Rohr wurde von einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung der Hecke und des Baumes, sowie zur Riegelstellung zur Gartenlaube eingesetzt. Eine Propangasflasche wurde von der Feuerwehr aus der Gartenlaube geborgen. Der Holzstapel wurde auseinander gezogen und abgelöscht. Die Gartenlaube wurde mit der Wärmebildkamera auf mögliche Brandnester kontrolliert.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

24.10.2015

Alarmierungszeit

03:33 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Lipperoder Straße - Kernstadt