Brand 2 / Schwelbrand

Es war zu einem Schwelbrand in einer Korntrocknungsanlage gekommen. Um an die Glutnester zu kommen und um eine Ausbreitung zu verhindern, wurde die Korntrocknungsanlage, die lt. Eigentümer mit 25 Tonnen Korn gefüllt war, von der Feuerwehr von zwei Trupps unter Atemschutz geöffnet. Die Trupps mussten nach und nach ausgetauscht werden. Währenddessen wurde der Bereich immer mit zwei Wärmebildkameras überwacht. Weitere Glutnester konnte nicht festgestellt werden. Um 15.00 Uhr erfolgte nochmals eine umfangreiche Kontrolle mittels Wärmebildkamera. Dabei wurde keine Auffälligkeiten festgestellt, so dass der Einsatz abgeschlossen werden konnte.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Einsatzdatum