Brand 3 / brennt Gebäude

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Lagerraum, der direkt mit dem Wohnhaus verbunden ist in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung und zum Kühlen von vielen Propangasflaschen wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Ein dritter Trupp unter Atemschutz wurde über das Wenderohr der Drehleiter eingesetzt. Da an der Giebelseite des Wohnhauses ein Feuerschein sichtbar war, wurden von Außen zwei Trupps unter Atemschutz über die dreiteilige Schiebeleiter beauftragt die Seitenverkleidung des Daches zu entfernen. Der Brandherd wurde lokalisiert und dann abgelöscht. Im gesamten Einsatzverlauf wurden die Propangasflaschen regelmäßig auf eine erhöhte Temperatur überprüft. Ab 02.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte nach und nach von der Einsatzstelle ab. Um 03.55 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Einsatzfotos

Im Einsatz