Einsatzdetails

Brand 1 / brennt Diesellok

Aus einem Kanister war Öl ausgetreten. Das Öl entzündet sich im Inneren der heißen Lok und sorgte für eine leichte Rauchentwicklung im Führerstand. Der Lokführer stoppte sofort die Diesellok der Baureihe V200 und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr und Schaum ab. Die Bahnstrecke war eine Std. gesperrt und wurde um kurz nach 19 Uhr durch den anwesenden Notfallmanager der Deutschen Bahn wieder freigegeben. Die Diesellok war alleine unterwegs. Der Lokführer wurde nicht verletzt.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

05.08.2013

Alarmierungszeit

18:02 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Steinbachstraße - Herringhausen