Einsatzdetails

Brandmeldeanlage

Im Josefshaus Lipperode wurde die Brandmeldeanlage aufgrund einer starken Rauchentwicklung ausgelöst. Ursächlich dafür war ein technischer Defekt an einem Fernsehgerät im dritten Obergeschoss. Daraufhin wurde die Löschgruppe Esbeck nachalarmiert. Für den Rettungsdienst wurde das Alarmstichwort auf MANV I geändert.

Die Feuerwehr konnte die bevorstehende Entzündung des Gerätes jedoch unterbinden. Anwesende Bewohner konnten den Raum rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt. Sachschaden entstand lediglich an einem Möbelstück und einem Teil des Parkettbodens. Durch die Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten mittels Hochleistungslüfter quergelüftet.

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

08.05.2013

Alarmierungszeit

23:02 Uhr

Einsatzart

Brandmeldeanlage

Einsatzort

Bismarckstraße - Lipperode