TH 2 / Vu eingeklemmt

Ein Lkw-Fahrer ist auf ein Treckergespann aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger des Deutz total zerstört. Der Trecker kippte um und der junge Mann wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt. Er musste von den Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden. Anschließend wurde er schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Lünen geflogen.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut. Die B 55 musste während der Bergungsarbeiten und zur anschließenden Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Fahrzeuge Kdow, TLF 24/50, DLK 23/12 und RW 1 rückten um 14.15 Uhr zur Einsatzstelle Erwitter Str. ab. Die Notfallseelsorge unterstützte die Polizei beim Überbringen der Unfallnachricht an die Familienangehörigen des Trecker-Fahrer.

Einsatzfotos

Im Einsatz