Brand 1 / Rauchentwicklung

Die Feuerwehr wurde durch aufmerksame Nachbarn zu einer leichten Rauchentwicklung aus einem Fenster im Erdgeschoss eines Wohnhauses alarmiert. Die Nachbarn wurden durch das Piepen eines Rauchwarnmelder auf den Brand aufmerksam und verständigten sofort die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr fand in der betreffenden Wohnung eine männliche Person vor und führte diese ins Freie. Der eigentliche Brandherd war ein noch schwelender Abfalleimer, welcher durch die Einsatzkräfte abgelöscht wurde.

Die Wohnung selber wurde quergelüftet, da diese leicht verraucht war und anschließend an die Polizei übergeben. Da bei dem Wohnungsinhaber eine Rauchgasintoxikation nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde dieser in ein Lippstädter Krankenhaus verbracht.

Einsatzdatum

14.02.2013