Einsatzdetails

Brand 1 / Brandvermutung

Vermutlich aufgrund eines Wasserschadens ist es in eine 10 Kv Übergabestation der Stadtwerke Lippstadt zu einem Kurzschluss gekommen. Die Feuerwehr wurde aufgrund eines lauten Knalls durch Mitarbeiter der betroffenen Firma verständigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war in den angrenzenden Räumlichkeiten leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Nach dem Hinzuziehen des Stromversorgers wurde die Übergabestation geöffnet und darin lediglich eine leichte Rauchentwicklung festgestellt.

Da kein weiterer Brand mittels Wärmebildkamera lokalisiert werden konnte, wurde die Anlage belüftet und anschließend an die Stadtwerke übergeben.

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

22.01.2013

Alarmierungszeit

14:22 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Roßfeld - Kernstadt