TH 1 / Verkehrsunfall

Ein PKW-Fahrer war aus ungeklärter Ursache von Lippstadt kommend Höhe Stirper Warte von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug setzte dabei auf die Leitplanke auf, riss diese auf einer Länge von ca. 60 m um und kam anschließend in einem Brückengeländer zum Stillstand. Das Brückengeländer der Gieseler bohrte sich durch den Motorraum bis in das Fahrzeuginnere. Der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt.

Da absehbar war, dass die Maßnahmen der Feuerwehr länger dauern, wurde die Alarmgruppe 2 der Kernstadt alarmiert um die Wachbereitschaft auszulösen. Durch die Feuerwehr wurde der PKW mit hydraulischen Geräten vom Brückengeländer abgeschnitten. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Weitere Maßnahmen wurden vom Ordnungsamt und Baubetriebshof eingeleitet.

Einsatzfotos

Einsatzdatum