Brand 2 / Kellerbrand

Am Weiterbildungskolleg war es aus unbekannten Gründen zu einer Verrauchung im Kellerbereich gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Ursache hierfür war ein Kabelbrand im Keller. Das Feuer konnte schnell mit einem Kleinlöschgerät von einem Atemschutztrupp abgelöscht werden.

Über Durchsagen der Schule wurden die ca. 200 Schüler zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert. Dies war ohne Probleme über das Treppenhaus möglich, da von der Feuerwehr ein sogenannter mobiler Rauchverschluss gesetzt worden war. Dadurch beschränkte sich die Verrauchung auf den Kellerbereich und konnte sich nicht weiter ausbreiten. Zum Belüften des Kellers wurden drei Hochleistungslüfter eingesetzt.

Im Einsatz

Einsatzdatum