Einsatzdetails

Brand 2 / Kaminbrand

Aus ungeklärter Ursache war es zu einem Kaminbrand an einem landwirtschaftlichem Wohnhaus gekommen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war ein starker Funkenflug und eine Rauchentwicklung aus dem Kaminkopf zu erkennen.

Da der Kamin an der angrenzenden Scheune, in der Stroh gelagert war, wurde zur Absicherung des Bereichs ein Trupp mit einem C-Rohr vorgenommen. Zum Ablöschen des Brandes wurde ein Pulverlöscher eingesetzt. Über den Korb der Drehleiter wurde die Kaminhaube abgenommen und der Kamin gefegt.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

16.01.2011

Alarmierungszeit

08:36 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Zum Hof - Lipperode