/home/strato/http/premium/rid/57/08/59255708/htdocs
01 Aug '18

Schwerer Unfall mit Radfahrerin

Am Mittwoch, um 11:15 Uhr, kam es an der Kreuzung Overhagener Straße/Stirper Straße zu einem Unfall. Eine 66-jährige Frau aus Lippstadt war mit ihrem Fahrrad auf der Overhagener Straße in Fahrtrichtung Overhagen unterwegs. Der 60-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Minden war in derselben Richtung unterwegs. An der Kreuzung beabsichtigte die Lippstädterin geradeaus weiter zu fahren.

Der Lkw-Fahrer bog nach rechts ab, wobei er die Radlerin übersah. Diese geriet unter das Fahrzeug und wurde mehrere Meter mitgeschliffen. Nach ersten Ermittlungen fuhren beide Unfallbeteiligten über die Grünlicht zeigende Ampel. Die Frau wurde sehr schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: David Westerfeld (Feuerwehr Lippstadt)

Schwerer Unfall mit Radfahrerin Schwerer Unfall mit Radfahrerin Schwerer Unfall mit Radfahrerin Schwerer Unfall mit Radfahrerin