26 Apr '24

Feuerwehren der Region / Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Lippstadt

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Stadtfeuerwehrverbandes Lippstadt e. V. wurde zusammen mit André Streich aus Hagen (Einsatzfahrzeuge aus Hagen, Deutschland und der Welt) ein "Festbuch" erstellt.

Über 60 Einsatzfahrzeuge vom Kommandowagen zur Drehleiter, vom Rettungswagen bis zum Radlader sind zu sehen. Diesen Fahrzeugen wurde in diesem vorliegenden Bildband ein besonderes Augenmerk gewidmet.

Dabei wurde versucht, möglichst alle seit dem 2. Weltkrieg in Dienst gestellten Fahrzeuge in Wort und Bild zu präsentieren. Dies ist bis auf wenige, eher rudimentäre Einsatzfahrzeuge, auch gelungen. So kann beispielsweise die Drehleiter-Historie anhand von Fotos komplett dargestellt werden.

Der Bildband erscheint Ende April 2024. Vorbestellungen sind möglich (siehe Link).

Am 11.05.2024 von 10 - 17 Uhr beim Tag der offenen Tür der Gesamtwehr an der Feuer- und Rettungswache und am 26.05.2024 im Stadttheater beim Benefizkonzert (findet um 18 Uhr statt) kann der Bildband käuflich erworben werden.

Feuerwehren der Region / Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Lippstadt Feuerwehren der Region / Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Lippstadt