01 Nov '15

300 Kubikmeter Grünschnitt abgelöscht

Am Freitagabend um 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr Lippstadt aufgrund einer Brandvermutung zu einem Entsorgungsbetrieb an der Bertramstraße gerufen. Kurze Zeit nach dem Eintreffen konnte der Brand von ca. 300 Kubikmeter Grünschnitt, direkt an einer Lagerhalle angrenzend, festgestellt werden. Über den Korb der Drehleiter und mit einem C-Rohr wurde Wasser auf den Haufen abgegeben. Die Inhaber und Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebes waren ebenfalls schnell zur Stelle und unterstützten die Maßnahmen der Feuerwehr mit Hilfe eines Baggers.

Der Grünschnitt wurde mit Hilfe eines Greifarmes aus dem Haufen gezogen und auf bereitgestellte Lkw mit Mulden geladen und dann einige Meter weiter von der Feuerwehr mit zwei weiteren C-Rohren abgelöscht. Nach drei Stunden um 23.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Lippstadt beendet. Die Feuerwehr Lippstadt war unter der Einsatzleitung von Wehrführer Bernd Peterburs mit 50 Einsatzkräften, zwölf Fahrzeugen, der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 1 zur Einsatzstelle ausgerückt.

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Fotos: Feuerwehr Lippstadt