28 Mai '17

Heckenbrand in Bökenförde

Am Samstag, um 13 Uhr, führte die Unkrautbeseitigung eines 40-jährigen Lippstädters zu Folgeschäden. Mit einem Unkrautbrenner setzte er nicht nur die eigene Hecke in Brand, sondern auch die des Nachbarn. Ein abgestellter VW-Transporter wurde dann auch noch beschädigt. Es wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Die hauptamtliche Wachbereitschaft und die Löschgruppe Bökenförde wurden am Samstag um 13.27 Uhr zu einem Heckenbrand in die Freiherr-vom-Stein-Straße in Bökenförde alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Hecke auf einer Länge von 10 Metern. Das Feuer war bereits auf die angrenzende Gartenhütte übergegriffen. Da ein Übergreifen auf das Mehrfamilienhaus nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die Löschgruppen Dedinghausen und Rixbeck nachalarmiert. Das Feuer wurde von der Feuerwehr mit einem C-Rohr gelöscht. Eine Person erlitt Verbrennungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Text und Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Heckenbrand in Bökenförde Heckenbrand in Bökenförde Heckenbrand in Bökenförde Heckenbrand in Bökenförde