02 Mär '17

Durch Gegenverkehr geblendet

Auf der Fahrt von Lippstadt nach Delbrück wurde am Mittwochabend gegen 20:40 Uhr ein 75-jähriger Autofahrer aus Rietberg auf der Mettinghauser Straße von einem entgegen kommenden Fahrzeug geblendet. Dadurch irritiert lenkte der Rietberger nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Ein Zeuge half dem Verletzten aus seinem PKW. Nach einer notärztlichen Versorgung am Unfallort wurde der 75-Jährige mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Sein Fahrzeug, an dem Totalschaden in Höhe von zirka 22000 Euro entstand, wurde durch eine Abschleppfirma geborgen. Das Verkehrskommissariat in Lippstadt sucht Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachteten, und bittet den Fahrer des entgegen kommenden Fahrzeugs sich mit der Polizei in Lippstadt in Verbindung zu setzen. Telefon: 02941-91000.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest